krawatt'n'rock

Der Marketing-Podcast mit Musik und Bier

Wer wir sind

Content Creator und Texter. Sängerin und Sänger. Ein Papa.

unnamed

Cristina Mlynek

Content Creator

Ecuadorian, Singer, Rock Journalist for and Co-Founder of @metalhighheels, Content Creator & Entrepreneur behind DoContent.de.

Content Creation 100%

Content Marketing 100%

Singing 123%

Windows 9%

Contact David
IMG_20180309_211009_138

Sascha Nieroba

Texter

Texter, Brand Strategist bei nagel&kopf. Besserwisser und Polemiker. Geek. Läufer. Papa. Mag Trash-Filme, Musik, Kaffee und Bücher aus Papier. Älter als AOL.

Copywriting 100%

Brand Strategy 100%

Music 117%

Excel 3%

Contact Leyla

Bisherige Podcast-Episoden

Hier könnt ihr nachhören, was wir bisher so verbrochen haben.

Episode 1: Vorstellung und Influencer

Wir stellen uns vor. Trinken Bier. Lästern über Influencer-Kampagnen. Lachen mit und über Milka und Coral. Hätten Bifi abgefeiert, wenn die ihren Stunt schon gelandet hätten.

Episode 2: Vermarktung von Bands

Die Songs sind geschrieben, die Platte gemixt. Toll. Und wie können Bands damit nun Geld verdienen, so sie denn woll? Geht das überhaupt in Zeiten von Billig-Streams? Mal hören ...

Episode 3: Vero und Bier. Mit Achim Hepp

Wir begrüßen Achim Hepp, zu dritt reden wir über das vor kurzem noch fürchterlich gehypte Vero, Bier, allerlei soziale Netzwerke und die SXSW. Wat ne entspannte Runde!

Episode 4: "Smack your pitch up!" Mit Nils Beckmann

"Der Nils" hat sich mit "Pitch&Grow" ans Tageslicht gewarnt und Kiki und Sascha unterhalten uns mit ihm über die Selbstdarstellung. Und wir verraten, wie wir uns 2010 kennengelernt haben.

Episode 5: "Twitter"

Kiki und Sascha quatschen über Twitter. Und die Unterhaltung verläuft genauso, wie es eine Unterhaltung auf Twitter tut: planlos, sprunghaft, aberwitzig.

Episode 6: "Short Content"

Wie lang muss Website-Content sein? Lang? Länger? darf's auch etwas kürzer sein? Und was will die Suchmaschine? Wir machen's kurz: Genau das interessiert uns heute mal nicht, es spricht der mehr oder weniger gesunde Menschenvertand. Und Sascha

Episode 7: "Der Vorwerk Temial oder: Was soll der Scheiß?"

Sascha ist der Meinung, dass der Thermomix für Meschen entwickelt wurde, die zu blöd zum Kochen sind. Der Thermomix-Nachfolger nun ist der Temial, ein überteuerter Teezubereiter für Leute, die zu doof zum Leben sind. Sagt Sascha jedenfalls. Fast ein Monolog.

Episode 8: "Fluch und Segen (?) der DSGVO"

Die Datenschutzgrundverordnung ist die Hölle. Sagen Unternehmen. Wir finden Datenschutz wichtig, halten die Einführung der Verordnung aber für den Kommunikations-Fail des Jahrtausends. Simone Horstmann kennt sich mit den juristischen Details aus und paludert mit uns.

Episode 9: "E-Commerce im lokalen Handel"

Auch kleine Händler müssen sich dem Online-Wettbewerb stellen. Kiki und Sascha diskutieren Beispiele, wie das gelingen kann, und haben gleich auch einige Rohrkrepierer am Start. Und Bier. Und Kaffee. Ausnahmsweise.

Episode 10: "LSR, Uploadfilter - Digitalstandort Deutschland"

"Deutschland hat's verpennt", behauptet Sascha und ist der Meinung, dass es nie ein Amazon oder Google aus Deutschland geben wird. Es wird geflucht, Kiki trinkt Hugo und musikalisch wird's auch noch.