Erwartungshaltungsdurchbruch

Autor: Sascha Nieroba || Datum: 27. Januar 2014 || Thema: Social Relations

Was macht einen Star aus? Also, einen echten, keinen Möchtegern-Z-Hallodri, der im Wald eklige Dinge essen muss. Oder will. Sondern so jemand wie Robert Downey Jr. zum Beispiel. Der Iron Man. 1-3. Der Avenger. Der Typ sieht gut aus, ist schauspielerisch talentiert - und kann singen! Ja, er kann wirklich singen, und zwar richtig klasse!

Damit hat er geschafft, was ich bewundere: Er hat mich überrascht. Ich mag Überraschungen. Fast jeder mag Überraschungen. So wie Überraschungseier in der Kindheit. Und der Jugend. Und jetzt noch. Oder diese tollen Wundertüten, in denen nie etwas von Nutzen (oder Qualität) verpackt war. Oder aber die fantastische Überraschung, wenn in dem Tütchen von Fußballbildern ein Wappen versteckt gewesen ist.

Unberechenbarkeit in ihrem positiven Sinne durchbricht jegliche Erwartungshaltung. Und, das wissen wir seit Brecht, macht eine Erzählung spannend. Wer vorhersehbar handelt, vorhersagbar lebt, ist, seien wir doch mal ehrlich, schlicht langweilig.

Überrascht, seid anders, habt ein Talent, mit dem niemand rechnet. Und zeigt es! Habt den Mut, neben dem, wofür man euch kennt, mit etwas ganz anderem aufzutrumpfen. Und warum auch nicht? Alles andere wäre pure Verschwendung. Dann könnt ihr irgendwann auch mit Sting auftreten. Der übrigens gar kein schlechter Schauspieler ist.

Lassen Sie uns einen Kaffee trinken!

Frisch aufgebrüht aus handgemahlenen Bohnen, Pads, Kapseln oder aber der gute, alte Bröselkaffee zum Aufgießen: Es wird alles getrunken! Und wenn die Unterhaltung dann noch nett ist, brauchen wir auch keine Kekse.

Eigentlich hätte ich hier gerne ein Kontaktformular. Aber der Aufwand für die DSGVO und das ständige Löschen der Spamscherze sind mir zu blöd, genauso wie Captchas und doppelt und dreifache Opt-ins und -outs.

Also bitte einfach die üblichen Kontaktmöglichkeiten nutzen: hallo[at]nagelundkopf.de oder unter 0176 97661348 anrufen.

impressum

nagel&kopf (gilt auch für die Facebook-Seite)

copywriting | brand strategy


sascha nieroba

barbarastraße 6

47178 duisburg

mailto: hallo@nagelundkopf.de

fon: 0176 97661348

über mich.

Strategietexter, Marketingreferent, Journalist, Autor. Papa. Geek. Läufer. Sänger. Bester Freund meines Hundes. Mag Trash-Filme, Gitarrenmusik, Bücher aus Papier und jede Form von Kaffee. Älter als AOL.

hünxe.

Ernsthaft? Ist das noch Land oder schon Dorf? Es ist beides. Und Wald. Viel Wald. Und herrlich. Vor allem ist es noch im wunderschönen Ruhrpott, auch wenn sich die Leute hier manchmal ein wenig vertun mit dem Niederrhein. Hinfahren, angucken, auf ‘nen Kaffee reinschneien und fachsimpeln. Themen gibt es hier genug. Und wer mich woanders braucht: Ich bin in einer Stunde in Köln oder Düsseldorf, in dreieinhalb Stunden in Hamburg oder Frankfurt, in sechs Stunden in München oder Paris.