Neuer Spot für den Internet Explorer 10 von Microsoft

Autor: Sascha Nieroba || Datum: 24. Januar 2013 || Thema: Werbewelt

Hui, da schwingt Microsoft mal eben ganz mutig die emotionale Keule für den neuen Internet Explorer, der mit der Versionsnummer 10 ordentlich mit der Konkurrenz von Mozilla (Firefox) und Google (Chrome) zu tun hat.

Im aktuellen Spot geht es um ein Wiedersehen. „Kinder der Neunziger“ sollen bei ihren schönen, mitunter augenzwinkernden Erinnerungen abgeholt werden. „You had nothing to lose […] You grew up – and so did we.“ Die Bildsprache ist gelungen und farblich abgestimmt auf das Kacheldesign von Windows 8. Alles in allem eine tolle eckige Sache. Oder hätte Microsoft die Neunziger lieber in der Mottenkiste lassen sollen?

Oder anders: Hail or fail?

Lassen Sie uns einen Kaffee trinken!

Frisch aufgebrüht aus handgemahlenen Bohnen, Pads, Kapseln oder aber der gute, alte Bröselkaffee zum Aufgießen: Es wird alles getrunken! Und wenn die Unterhaltung dann noch nett ist, brauchen wir auch keine Kekse.

Betreff
Betreff
Freelance
Business