Neuer Spot für den Internet Explorer 10 von Microsoft

Autor: Sascha Nieroba || Datum: 24. Januar 2013 || Thema: Werbewelt

Hui, da schwingt Microsoft mal eben ganz mutig die emotionale Keule für den neuen Internet Explorer, der mit der Versionsnummer 10 ordentlich mit der Konkurrenz von Mozilla (Firefox) und Google (Chrome) zu tun hat.

Im aktuellen Spot geht es um ein Wiedersehen. „Kinder der Neunziger“ sollen bei ihren schönen, mitunter augenzwinkernden Erinnerungen abgeholt werden. „You had nothing to lose […] You grew up – and so did we.“ Die Bildsprache ist gelungen und farblich abgestimmt auf das Kacheldesign von Windows 8. Alles in allem eine tolle eckige Sache. Oder hätte Microsoft die Neunziger lieber in der Mottenkiste lassen sollen?

Oder anders: Hail or fail?

Lassen Sie uns einen Kaffee trinken!

Frisch aufgebrüht aus handgemahlenen Bohnen, Pads, Kapseln oder aber der gute, alte Bröselkaffee zum Aufgießen: Es wird alles getrunken! Und wenn die Unterhaltung dann noch nett ist, brauchen wir auch keine Kekse.

Eigentlich hätte ich hier gerne ein Kontaktformular. Aber der Aufwand für die DSGVO und das ständige Löschen der Spamscherze sind mir zu blöd, genauso wie Captchas und doppelt und dreifache Opt-ins und -outs.

Also bitte einfach die üblichen Kontaktmöglichkeiten nutzen: hallo[at]nagelundkopf.de oder unter 0176 97661348 anrufen.

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über mich.

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Ernsthaft? Ist das noch Land oder schon Dorf? Es ist beides. Und Wald. Viel Wald. Und herrlich. Vor allem ist es noch im wunderschönen Ruhrpott, auch wenn sich die Leute hier manchmal ein wenig vertun mit dem Niederrhein. Hinfahren, angucken, auf ‘nen Kaffee reinschneien und fachsimpeln. Themen gibt es hier genug. Und wer mich woanders braucht: Ich bin in einer Stunde in Köln oder Düsseldorf, in dreieinhalb Stunden in Hamburg oder Frankfurt, in sechs Stunden in München oder Paris.